Skip to content Skip to footer
C0021.MP4.00_53_31_09.Standbild001

4-Wochenkurs

Hier findest du alle Infos und die verfügbaren Termine zu unserem 4-Wochenkurs für interessierte Einsteiger und Personen mit Basis-Erfahrung.

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger geeignet, als auch für diejenigen, die schon etwas Erfahrung haben und noch mehr lernen und üben möchten (Erwachsene).
Du wirst lernen, den Ton aufzubereiten, zu zentrieren, aufzubrechen und anschließend verschiedene Formen wie Schalen, Becher oder Vasen zu drehen. Ebenso kannst du in diesem Kurs vorhandene Techniken und Handgriffe vertiefen und erweitern.
Auch das Nachbearbeiten deines angetrockneten Werkes wirst du kennenlernen oder deine Technik verfeinern. Zudem können deine Werkstücke in diesem Zustand dekorative Elemente bekommen.
Ich stehe dir natürlich mit Erklärungen und Handgriffen stets zur Seite.

Im Preis inbegriffen sind der unschamottierte Ton, alle Werkzeuge und natürlich der benötigte Arbeitsplatz.
Bis zu drei von dir gedrehte und abgedrehte Lieblingsstücke werden von mir zweifach gebrannt und in einer Farbe deiner Wahl (aus einem vorgegebenen Sortiment an Glasuren) gebrannt. Dann kannst du deine eigenen Keramikstücke nach ca 6-8 Wochen bei mir abholen oder dir gegen Versandgebühren zuschicken lassen.
Ebenfalls stehen dir Kaffee, Tee, Wasser und Knabbereien zur Verfügung.

Bringe bitte mit:
– eine Schürze (Küchenschürze oder Ähnliches)
– 2-3 Handtücher/ alte Küchentücher
– Kleidung, die schmutzig werden darf (Der Ton lässt sich rückstandsfrei aus Kleidungen waschen.)
– kurze Fingernägel ;-)

Öffnungszeiten Lädchen

Mein Lädchen ist samstags von 10 - 12 Uhr geöffnet. Hinweis: Am Samstag, 20.04.24 bleibt mein Lädchen geschlossen. Du findest mich hier in Trier auf dem Töpfermarkt (Viehmarktplatz). Gerne kannst du auch individuell zu anderen Zeiten in meinem Lädchen vorbeischauen. Melde dich einfach kurz über Email oder Telefon an.